Journalistische Arbeiten

Texte für verschiedene Medien

Ausbildung für einen boomenden Arbeitsmarkt. Interview mit der Leiterin der VIA Berufsfachschule für Altenpflege, Ursula Klotz, im Paritätischen Rundbrief, Juni 2012

Vom anderen Stern. Bäume, Pläne und ein Platz zum Spielen. Die Reportage über einen Spielplatzbau – Friedrichshainer Chronik, Ausgabe Oktober 2009

Audienz beim Glück. Die Reportage – Friedrichshainer Chronik, Ausgabe Juli 2009.

Frau Meier will in die Jessnerstraße 9. Dort wohnt das Glück. Jedenfalls hat es sich ein Ladengeschäft gemietet und Visitenkarten drucken lassen …

Update 2014: Das Glück ist längst verzogen. In den Räumen wohnt schon seit längerem ein Webdesignbüro.

Loblied auf die Beständigkeit. Die Papier-Restauratorin Martina Dreykluft – Friedrichshainer Chronik, Ausgabe Mai 2009

Den nördlichen Teil der Neuen Bahnhofstraße kann man schwerlich als attraktiv bezeichnen. Es brummt der Durchgangsverkehr. Dem türkischen Grillhaus folgen eine holländische Pommesbude, der Asiasnack sowie die New Station Street Bakery. Auch fehlen weder Telefonladen noch Versicherung. Und dann: Ein Restaurierungsatelier für Bücher, Grafiken und Kunstobjekte.

Update 2014: Die New Station Street Bakery ist seit geraumer Zeit eine Shishabar. Telefonladen und Versicherung sind ersetzt durch einen Umzugsladen und einen kleinen Imbiss namens „Im April“. Hinzu gekommen sind ein Nageldesignstudio, ein Yogastudio, ein italienisches Restaurant, eine Schwäbische Bäckerei, Zalando, ein Spätverkauf, noch ein Imbiss, ein indisches Restaurant. …Martina Dreykluft ist immer noch da.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s